Der Kometenhof

von Franz Leibl

In einem kleinen Tiroler Ort lässt Bauer Neubauer eine alte ausgediente Kiesgrube von seinen Dienstboten zufüllen, um ein brauchbares Stück Wiese zu bekommen. Bei einer Vogelbeobachtung stürzt der preußische Urlauber Winfried Palezki in die letzte Mulde des Objektes.
Als er dann den Knecht Bertl und die Magt Leni mit einer Anzeige droht, präsentieren die beiden ihm die einen großen Stein als Kometen und die Grubenmulde als Einschlagsloch. Palezki wittert eine Sensation. Während er heimlich die Presse und das Fremdenverkehrsamt einschaltet, sind die Angestellten auf dem Hof, neben ihrer Arbeit, auch mit dem Liebesleben beschäftigt.
Als die Meldung vom Kometeneinschlagdie Runde macht, ist guter Rat teuer und der Bauer hat vieles richtig zu stellen. Das dabei sein Liebesleben auch in Schwung kommt, ist ein positiver Nebeneffekt.

Mitwirkende:
Darsteller: Gerti Leitner, Markus Hörfarter, Sabrina Huber, Stefan Mühlberger, Emanuel Daxer, Kathrin Reitstätter, Barbara Windbichler
Regie: Helmut Schwentner
Regieassistentin: Maritta Lechthaler
Maske: Rita Leitner
Bühnenbau: Herbert Leitner, Alois Bellinger